AZAV <\/a>akkreditiert. <\/p>Bei universit\u00e4ren sowie staatlich gef\u00f6rderten beruflichen Ausbildungen geben Rahmenlehrpl\u00e4ne inhaltlich und zeitlich verbindliche Richtziele vor, wobei festgelegte Grobziele curricular in Themenfeldern abgebildet werden, die weiter in operationalisierte Feinziele gegliedert sind.<\/p>
Auch Weiterbildungskurse, deren Zweck die Spezialisierung einer bereits bestehenden Berufsqualifikation ausmachen, sind curricular konzipiert. Dabei kommen zeitlich terminierte Bausteine zum Einsatz, die aufeinander aufbauend eine Kurskette ergeben.<\/p>
\u00c4hnliches gilt auch f\u00fcr Fortbildungskurse, bspw. Trainings, Seminare und Workshops, deren Lehrinhalte auf aktuelle Erweiterungen und Spezialisierung abzielen.<\/p>
Oberstes Lernziel ist die \u00dcbertragung der reinen wissens- auf die kompetenzbasierte Handlungsebene. Kuratierte wie auch spezifische produzierte Medien komplettieren die Kursangebote.<\/p>
Jeder erfolgreich absolvierte Kurs wird mit einer spezifischen internen und\/oder externen Zertifizierung, bspw. IHK Abschluss oder tekom<\/strong>, <\/a>abgeschlossen.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t